Tutorial

Willkommen auf rpgspielen.de

Wir sind uns bereits begegnet. Mein Name ist Gofogri – ich bin die Eule, welche über die Schriften wacht. Wir freuen uns, dass du hier her gefunden hast und wollen dir hier in wenigen Schritten erklären, was du auf den Webseiten so machen kannst. Ein Video mit audiovisueller Erklärung findest du hier:

Tutorial

  • Auf der Hauptseite von RPGspielen siehst du viele Bilder. Klickst du auf eines, gelangst du zu einem Beitrag, einer Geschichte oder einem RPG (Role Playing Game) in schriftlicher Form.
  • Du möchtest mit deinem fiktiven Fantasy Charakter an einer Geschichte teilnehmen? Dann hinterlasse unter dem Inhalt ein Kommentar und spiele mit deiner Fantasie. Die Kommentar Funktion ist aktiviert, sofern der Autor einer Geschichte nichts anderweitiges sagt. Erstelle dir in Sekunden einen eigenen Account (unten auf der Seite), um Kommentare schreiben zu können.
  • Schreibe deine Geschichte und werde selbst ein Autor indem du auf „Schreiben“ klickst und deine Geschichte abschickst. Auch Bild, Audio oder Video Dateien sind möglich. Schicke uns dafür einfach den Link dort hin mit oder lade ein Bild zusammen mit deiner Geschichte hoch.
  • Du hast ein Buch oder eine lange Geschichte geschrieben? Wenn du sie bei uns vorstellen möchtest – kontaktiere uns einfach ganz unten auf der Seite oder per email an: kontakt@rpgspielen.de
  • Du willst Online RPGs ohne schriftliches bzw. rein fiktives Spielen spielen? Dann findest du über den eben genannten Link womöglich, was du suchst.
  • Deine Geschichte ist speziell für ein Online Rollenspiel bzw. MMORPG oder Singleplayer Rollenspiel geschrieben worden? Wir geben deiner Geschichte gerne die passende Kategorie.
  • Alle Autoren und Künstler hier freuen sich, wenn du kommentierst, interagierst und auch selbst tätig wirst

 

Wir wollen eine Gemeinschaft sein, die Spaß daran hat mit der eigenen Fantasie großartige Geschichten, tolle RPGs und RP Geschichten entstehen zu lassen. Schreibe deine eigene Geschichte oder mach einfach so mit. Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube, um auch über andere Medienkanäle von uns Informationen zu erhalten.

Wir hoffen, das Tutorial hat dir bei den ersten Schritten geholfen. Wir freuen uns zusammen mit vielen anderen auf deine Taten und Erzählungen.



Liebe RPler: Diese Plattform wird in den nächsten Monaten deaktiviert/offline gehen. Hier geht's weiter zur neuen Plattform: MMOMASTER Bitte sichert eure Geschichten!