RPG-Spielen jetzt noch leichter

Für RPG Spieler ist das RPG Spielen jetzt noch leichter geworden. Wer seine Geschichte oder einen ersten Teil davon einmalig über den Link Geschichte schreiben eingeschickt hat, wird Autor und hat damit zusätzliche Funktionen, die ihm beim weiteren Schreiben seiner Geschichte unterstützen. Welche Funktionen das sind und wie es funktioniert, beschreiben wir heute in diesem möglichst kurzen Beitrag.

 

RPG-Spielen und zwar einfach!

Für jede Fortsetzung seiner Geschichte das oben genannte Formular zu benutzen ist zwar weiterhin ohne Probleme möglich, jedoch gibt es seit kurzem für feste Autoren bei RPGspielen.de eine noch komfortablere Variante. Sobald ihr mit eurem Account angemeldet seid, solltet ihr am oberen Bildschirmrand eine Leiste angezeigt bekommen.

Besucht ihr nun mit eurem Browser eine von euch verfasste Geschichte, könnt ihr oben in der Leiste auf Bearbeiten klicken und Fehler korrigieren oder andere Änderungen an eurer RPG Geschichte vornehmen. Auf anderem Wege könnt ihr ebenfalls all eure Geschichten bearbeiten oder sogar neue Seiten bzw. Fortsetzungen erstellen.

Neue Geschichte

Klickt in der Leiste oben auf der linken Seite RPGspielen an und ihr gelang in das Backend. Dort habt ihr nun als Autoren die Möglichkeit, Beiträge oder Seiten zu erstellen. Für Fortsetzungen verwendet bitte Seiten. Sollte es sich um eine neue RPG Geschichte oder einen neuen Charakter handeln, erstellt bitte einen Beitrag und ordnet ihn vor Veröffentlichung entweder der Kategorie Sci-Fi oder Fantasy im Auswahlmenü zu.

In diesem Texteditor habt ihr zudem die Möglichkeit, sofort eigene Bilder oder anderweitige Dateien hochzuladen und in eure Geschichte einzufügen. Wem das alles zuviel ist – kein Problem. Wir sind weiterhin zur Stelle und erledigen das für euch. Ebenso werden wir weiterhin neue Seiten oder Beiträge durchsehen und ggf. kleine Korrekturen vornehmen, damit alles einem einheitlichen Erscheinungsbild entspricht.

 

Neue RPG Geschichten

Rpg-Spielen

Jedes neue Gesicht ist bei uns herzlich willkommen. Registriert euch einfach um mitzumachen. Es dauert wirklich nur Sekunden und erfordert lediglich einen Benutzernamen sowie eine email Adresse. Ein Passwort bekommt ihr dann an eure email zugeschickt – und schon kann es losgehen!



Schreibe einen Kommentar

Liebe RPler: Diese Plattform wird in den nächsten Monaten deaktiviert/offline gehen. Hier geht's weiter zur neuen Plattform: MMOMASTER Bitte sichert eure Geschichten!